Volksbank Lingen eG – Stadtgeschäftsstelle

HomeVolksbank Lingen eG – Stadtgeschäftsstelle

Auftraggeber

Volksbank Lingen eG

Ludger Renemann, Bereichsleiter Produktion, Prokurist

 

Über das Projekt

Grund für den Umbau der Stadtgeschäftsstelle der Volksbank Lingen eG waren veränderte organisatorische Prozesse in der Kundenhalle. RaumForum strukturierte die Laufwege klarer und schaffte so mehr Diskretion für die wartenden Kunden und die Beratungsgespräche. Zusätzlich wurde der Service für die Kunden sichtbarer.
Die Filiale liegt zwischen einer Einkaufspassage und der Fußgängerzone und wird von vielen Lingenern als Abkürzung ins Einkaufsparadies genutzt.
Betritt man heute die Filiale von der Fußgängerzone oder von der Einkaufspassage aus, trifft man auf einen offenen und einladenden SB-Bereich, an den sich ein Servicebereich anschließt. Die beleuchteten Serviceplätze ziehen die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Die Leuchtstreifen auf dem Boden schaffen sowohl vor den SB-Geräten als auch an den Serviceplätzen Diskretion.
Für den Kunden wurde ein Warte-Kubus geschaffen, der frei im Raum steht. Die Beratungsräume werden nun durch die Insel mit den beiden Service-Bereichen und dem Warte-Kubus vom Laufweg abgeschirmt.

 

„Allein durch die Ausschreibung hat sich die Zusammenarbeit mit RaumForum gelohnt. Neben dem Mehrwert, den wir durch die Planung erhalten haben, haben wir große Vorteile durch die Ausschreibung und in der Umsetzung erfahren.“

Zitat Ludger Renemann, Prokurist der Volksbank Lingen eG