Volksbank in Schaumburg eG – Geschäftsstelle Bad Nenndorf

HomeVolksbank in Schaumburg eG – Geschäftsstelle Bad Nenndorf

Auftraggeber

Volksbank in Schaumburg eG

Klaus Dieter Hinze, Bereichsleiter Unternehmensservice

 

Über das Projekt

Die Hauptstelle Bad Nenndorf der Volksbank in Schaumburg eG wurde in neue Räume in größerer Nähe zur Fußgängerzone verlegt. In den hellen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten befindet sich der Servicebereich mit einigen Beratungsräumen und einem Bistro im Erdgeschoss. Die qualifizierte Beratung inklusive eines großen Sitzungsraums und des Sozialbereichs befinden sich im ersten Obergeschoss.
Die Kundenberatung erfolgt nun in separaten Räumen, getrennt vom Mitarbeiter-Arbeitsplatz. Der Bank war es wichtig, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Daher wurden neben Akustik-Wandabsorbern an den Arbeitsplätzen Akustikbilder in den Beratungsräumen und den offenen Bereichen eingesetzt.

Gemeinsam mit dem Bauherren, der Volksbank in Schaumburg eG, dem Bauträger, den Fachplanern und einer Kunsthändlerin hat RaumForum eine zukunftssichere und dem Vertriebskonzept der Bank folgende Geschäftsstelle geschaffen. Hierbei wurde das Gestaltungs- und Materialkonzept, das für die Hauptstelle in Bückeburg erarbeitet worden war, weiter geführt. Während des gesamten Projektes koordinierte RaumForum die Firmen, die den Innenausbau und die Möblierung lieferten, bis hin zur mängelfreien Abnahme.
Die Mitarbeiter finden nun optimale Arbeitsbedingungen und die Kunden eine Wohlfühl-Geschäftsstelle vor.

 

„Bei der Auswahl der Motive haben wir uns von einer Kunsthändlerin beraten lassen. Diese hat sehr gut mit der Innenarchitektin von RaumForum zusammen gearbeitet. Jetzt haben wir in der gesamten Hauptstelle ein durchgehendes Farbkonzept. Die Reaktion der Kunden war allein zur Bildauswahl schon sehr positiv und als sie erfahren haben, dass diese Bilder auch noch für eine bessere Raumakustik sorgen, waren sie begeistert“

 Zitat Klaus Dieter Hinze, Bereichsleiter Unternehmensservice der Volksbank Schaumburg eG